Innovativer Lebensstil?

„Was würde passieren, wenn unsere Generation relevante Fakten über Gott und ein Leben als Christ erhalten würde? Und was würde dabei herauskommen, wenn wir den innovativen Lebensstil ausprobieren würden, der in der Bibel beschrieben ist?“

So in etwa lauteten die Fragen, die wir uns gestellt haben, als wir Ende 2003 Hoffnung Leipzig zu dritt gestartet haben. Seitdem haben wir viel erlebt, verschiedenste Menschen kennengelernt und sind innerlich und äußerlich gewachsen. Was unseren hoffentlich innovativen Lebensstil ausmacht, lässt sich am besten so skizzieren:
  1. Wir öffnen unsere Leben für Gott und leben eine prägende Gemeinschaft innerhalb der Hausgemeinde
    • Transparenz, Authentizität und Entwicklung in den persönlichen Stärken und Schwächen.
  2. Wir investieren in das Leben von anderen
    • Das tun, was Jesus Christus an unserer Stelle tun würde.
  3. Wir reden von dem, was wir (er-)leben
    • Relevante Informationen an unsere Mitmenschen weitergeben

Wie das alles live und in Farbe aussieht, darfst Du selbst bei uns herausfinden.